Wann bist Du ins Planungsbüro ATM gekommen?
Stefanie: Am 1. Dezember vergangenen Jahres habe ich die neue Stelle als Marketingleitung begonnen. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, schon über ein dreiviertel Jahr bin ich Teil eines super Teams.
Hattest du vorher schon Erfahrungen in dem Arbeitsbereich?
Stefanie: Tatsächlich bin ich gelernte Industriekauffrau und komme beruflich eher von der Richtung Vertrieb. Jedoch habe ich seit dreieinhalb Jahren fast täglich mit Marketing zu tun. Im Februar 2017 habe ich den Förderverein Kreatives Ergenzingen e.V. gegründet. Als Vorstand in einem neu gegründeten Verein blieb das Marketing bis zum heutigen Tage komplett in meinen Händen. Von der Gestaltung einer neuen Website über die Betreuung der Social Media Kanäle sowie sämtliche Erstellung von Flyern, Plakaten und natürlich die komplette Durchführung von Veranstaltungen habe ich bei mir. Daher konnte ich dann über meine private und nicht berufliche Seite breitgefächerte Erfahrung im Marketing vorweisen.
Was genau sind deine Aufgaben?
Stefanie: Meine Aufgaben sind sehr vielseitig und machen somit auch das ganze sehr spannend. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört auf alle Fälle die Betreuung unserer Facebook und Instagramseite. Hinzu kommen die monatlichen Info- und Enduserbriefe die ich komplett selbst schreibe und dann veröffentliche. Auch unsere Interviews mit all unseren Mitarbeitern werden von mir erstellt. Die Erstellung neuer Flyer oder Firmenbroschüren darf ich zu meinen Aufgaben hinzuzählen. Das Thema der Banner, Kino und Radiowerbung ist auch noch etwas ganz besonderes, welches ich sehr gerne mache und mir sehr viel Freude bereitet. Aber auch die Organisation von Firmenevents und die Entscheidung der Kundenpräsente zählen zu meinen Hauptaufgaben. Wie ihr seht wird es mir nicht langweilig und ich kann und darf sehr kreativ sein.
Warum fühlst Du dich im Marketing zu Hause?
Stefanie: Weil es genau das ist, was mir täglich Freude bringt und ich meine Arbeit nicht als Arbeit sondern als Hobby sehe. Ich stehe morgens auf und freue mich auf meine tägliche Portion Kreativität. Neue Dinge zu erstellen, zu organisieren und zu veröffentlichen, bedeutet für mich eine Dosis an Glück.
Nenne drei großartige Dinge, die du in deinem bisherigen Leben getan hast?
Stefanie:
1. Meinen Mann geheiratet zu haben
2. Meine beiden wunderbaren Jungs die ich bekommen habe
3. Die Gründung des Fördervereins Kreatives Ergenzingen e.V.
Danke an unsere Stefanie, für die ehrlichen Worte und das Interview!!!
Franziska Mohrlang
AuthorWeitere Beiträge
Fettabscheider richtig planen und einbauen – Teil 1
Abwasser aus betrieblich genutzten Küchen, in Hotels, Metzgereien und anderen Betrieben, in denen große Mengen Fett ins...
Seit dem 1. April 2016 fördert die KfW-Bank den Bau eines neudefinierten Hausstandards: das so genannte Effizienzhaus 40...