Was hast du denn gelernt und warum hast du dich dafür entschieden?
Franzi: Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht, da ich die Vielfalt dieses Berufes gesehen hatte und wusste, dass ich mit dem Gelernten in vielen Bereichen Arbeiten werden kann.
Wann war es dir klar, dass du mit in die Firma deines Vaters einsteigen möchtest?
Franzi: Ich glaube, angefangen hat die Idee damit, dass ich bereits mit ca. 12 Jahren kleine Aufgaben, wie Pläne falten machen durfte, um mein Taschengeld etwas aufzubessern J Die tatsächliche Entscheidung kam dann erst einige Jahre später, als ich entschieden hatte, diesen Beruf lernen zu wollen.
Wie lange arbeitest du jetzt schon bei ATM?
Franzi: Diesen Monat sind es genau 12 Jahre.
Was liebst du besonders an eurem Familienbetrieb?
Franzi: Ganz klar das Arbeitsklima – ich liebe es zu sehen, wie aus Kollegen Freunde werden und auch private Unternehmungen stattfinden. Dieses gute Verhältnis untereinander spiegelt sich bei der Arbeit wieder. Es ist ein großer Teamgeist zu spüren mit dem unsere gemeinsamen Ziele spielerisch erreicht werden.
Wo siehst du ATM in 10 Jahren?
Franzi: Auf jeden Fall in einem eigenen, größeren Bürogebäude mit noch mehr Mitarbeitern. Besonders wichtig ist mir die Aus-/Weiterbildung der Mitarbeiter, sodass auch in einem größeren Betrieb alles reibungslos funktioniert und der Spaß bei der Arbeit definitiv erhalten bleibt.
Nenne uns bitte noch zum Schluss drei Worte, die du mit eurem Büro verbindest.
Franzi:
1. Spaß
2. Teamgeist
3. Erfolg
Vielen Dank an unsere Franzi für die offenen und ehrlichen Worte.